Großer Erfolg zum 3. Film Festival in 2017

Ein kurzer Rückblick auf die Erfolge

Zum 3. Mal in Folge konnten 2017 die Erlöse und damit die Spendenmittel ein weiteres Mal erhöht werden. Dank der immer breiter werdenden Akzeptanz und dem wachsenden Bekanntheitsgrad der Veranstaltung bedankt sich der Rotary Club Schrobenhausen-Aichach bei allen Besuchern, Sponsoren und Unterstützern für diesen tollen Erfolg.

Nach Abzug der Kosten konnten beim Film Festival Aichach 2017 stolze 27.000 Euro an Spendengeldern generiert werden, die unter anderem an folgende Projekte, Organisationen und Hilfsbedürftige weitergereicht wurden:

12.000 Euro unterstützen das Projekt »Kivuvu« in der Demokratischen Republik Kongo, das der Schrobenhausener Pfarrer Serge Senzedi ins Leben gerufen hat.

2.500 Euro gehen an der Projekt »Nashipai« in Kenia, das von der jungen Aichacherin Elisa Nitzsche vor einem Jahr aus der Taufe gehoben wurde.

2.500 Euro erhielt eine 5-köpfige Familie aus der Region, die durch eine Reihe ungünstiger Umstände existenziell in Not geraten war.

3.500 Euro wurden investiert in den behindertengerechten Umbau eines Fahrzeugs, das nun einem Mann im Aichacher Raum ermöglicht, selbständig in die Arbeit zu kommen und ein »normales« Leben zu führen.

5.000 Euro erhielt das Kinder- und Jugendheim St. Josef in Schrobenhausen.

1.500 Euro wurden für 30 Schulstarter-Kits ausgegeben für Kinder aus hilfsbedürftigen Familien, die damit unterstützt werden konnten.

Sponsoren

Stadt Aichach

Aichacher Zeitung

Mercedes-Benz Praunsmndtl, Schrobenhausen - Aichach

Sparkasse Aichach-Schrobenhausen

Ingenieurbro Mayr - Ihr Partner fr Infrastrukturmanahmen

Kuferle GmbH & Co. KG

Lesny Software-Entwicklung

Nitzsche GmbH & Co. KG

BAUER AG

Hausmann Stahlbau

Paulaner Franchise & Consulting

Fackelmann Kinderfonds Stiftung

Clematis Restaurant, Aindling

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Julius Zorn GmbH

m-eins Aichach

Urlaubsoase, Aichach

Cineplex

HAIMER

TOPJUS Rechtsanwlte

PGM kreativ

Franz Sauermann

Hans Sauermann

Franz Sauermann e.K.

Studio 3 Werbefotografie

Holger Wei Fotografie

Kaffeekontor Bayern

Schuh Winkler

Maler Fuchs

Brauerei Khbach

Zentrum fr Power Aging, Khbach

Stadler Finanz- und Assekuranzmakler

Bren-Apotheke